Zukunft offen

Sturm-Boss kündigt Kreissl-Gespräch an

Steiermark
20.08.2020 07:20

Sturm baut um. Kader, Trainerstab - vieles ist neu. Doch viele Fans fragen sich: Wie geht es eigentlich mit Günter Kreissl weiter? Der ehemalige Geschäftsführer Sport genießt noch bis Oktober seine Auszeit. Präsident Christian Jauk wird sich mit dem Heimkehrer im September zusammensetzen.

Nur nicht die Finger verbrennen! Wenn man bei Sturm jemanden auf die Zukunft von Günter Kreissl anspricht, bekommt man wie aus der Pistole geschossen stets die gleiche die Antwort: „Dazu möchte ich nichts sagen, bitte beim Präsidenten nachfragen.“

Keiner will die heiße Kartoffel angreifen. Daher Anruf bei Christian Jauk. Und der schwarze Häuptling sagt klipp und klar: „Wir diskutieren über jeden und alles. Würden wir das nicht machen, wären wir fahrlässig.“ Kreissl, der im Oktober ja als Technischer Direktor zurückkehren soll, genießt derweil noch seine Auszeit. „Im September werde ich mich mit Günter zusammensetzen“, erklärt Jauk. Mehr will der Banker vorerst nicht verraten.„
Lob für Schicker
Hinter der Personalie Kreissl bleibt also ein Fragezeichen - mit dem bisherigen Umbruch bei seinen Schwarzen zeigt sich Jauk vollends zufrieden: “Kampfmannschaft, Trainerstab - Andi Schicker hat in kurzer Zeit schon verdammt viele Steine umgedreht und viel weitergebracht. Fünf Wochen sind seitdem vergangen, aber wir sind noch lange nicht durch. Wir werden uns auch noch unangenehmen Sachen stellen, weitere Steine umdrehen, die intern Wellen schlagen werden."

Abseits von „Sturm neu“ fiebert der Boss dem Bescheid entgegen, wie viele Zuschauer im Herbst in den Stadien letztlich erlaubt sein werden. Jauk: „Schon allein aus finanziellen Gründen muss alles hinterfragt werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele