Rad-Meisterschaft:

Die Allrounderin greift nach dem nächsten Titel

Steiermark
20.08.2020 09:00

Mit einem Sieg beim Dreistunden-Sprint in Kaindorf hat sich Veronika Windisch vom Cookina Graz Rad-Team eingestimmt auf die österreichischen Meisterschaften auf der Straße in Mattersburg am kommenden Wochenende. „Da hab ich vielleicht keine schlechte Karten“, sagt die 38-jährige Sportallrounderin, die auf zwei Rädern beachtliche Erfolge hat, auch wenn sie sich selbst gar nicht als Radfahrerin bezeichnet.

„Ich bin eine Shorttrackerin“, hält die Biologie- und Sportlehrerin des BORG Graz fest, „aber nachdem mir der Sport insgesamt viel Freude macht, hab ich schon viel ausprobiert.“

Und viel gewonnen: Im Shorttrack ist die vielfache Staatsmeisterin zweimal bei Olympia gestartet, hat heuer bei der Masters-WM in Innsbruck Gold über 1000 Meter geholt.

Neben Siegen bei diversen Treppenläufen hat sie beim Inline-Speedskaten die österreichische Meisterschaft im Marathon am Salzburg Ring gewonnen.

Beim Radfahren wurde die Weizerin im Vorjahr österreichische Meisterin im Kriterium, hat so nebenbei auch den Titel im Bahnradsport erobert.

Die größte Herausforderung aber sieht sie im Crashed Ice Sport: „Die anderen Sportarten sind körperliche Herausforderungen, die Rennen auf Eis aber erfordern psychische Überwindung.“

Mit den Dallago-Brüdern übt sie regelmäßig für die Red Bull Weltserie: „Bisher bin ich in Rautalampi und auf der Winterleiten zweimal Dritter geworden, in Russland und Kanada bin ich in Führung liegend gestürzt - irgendwann will ich eine echt gute Saison raushauen. So kann und will ich das nicht stehen lassen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele