Nach Koeman-Abschied

Assistent Lodeweges wird Interims-Coach bei Oranje

Fußball International
19.08.2020 13:44

Nach dem Abschied von Ronald Koeman wird der bisherige Assistenztrainer Dwight Lodeweges vorerst das Amt des Bondscoaches übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist. Das teilte der niederländische Verband KNVB am Mittwoch in Zeist bei Utrecht mit. Koeman wird Trainer beim FC Barcelona. Er war seit Februar 2018 Trainer der Nationalmannschaft.

Unter seiner Leitung bestritt Oranje 20 Spiele und schaffte die Qualifikation für die EURO 2021. Bei der EM-Endrunde ist ja in Gruppe C (in Amsterdam und Bukarest) auch Österreichs Nationalmannschaft Gegner der Niederländer. Die niederländische Nationalmannschaft wird im September in Amsterdam zwei Spiele in der UEFA Nations League spielen, am 4. September gegen Polen und am 7. September gegen Italien.

KNVB bedauert Koeman-Abschied
Der KNVB bedauerte die Entscheidung Koemans. „Er hat Oranje wieder Farbe ins Gesicht gegeben, nach einigen mühsamen Jahren“, sagte KNVB-Direktor Eric Gudde. Koeman sprach von einer „Ehre, Bondscoach der Niederlande (gewesen) zu sein“. „Ich blicke stolz zurück auf das, was wir in dieser Periode erreicht haben. Die niederländische Mannschaft hat eine schöne Zukunft vor sich, davon bin ich überzeugt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele