Bitte um Mithilfe

Toter in Kanal: Hinweise zu schwarzem BMW gesucht

Burgenland
19.08.2020 11:23

Auf Hinweise seitens der Bevölkerung hoffen die Ermittler im Fall jenes 22 Jahre alten Burgenländers, der in Mörbisch gewaltsam zu Tode gekommen war. Wie berichtet, war der junge Mann tot bei einer Kläranlage entdeckt worden, die Obduktion offenbarte ein Gewaltverbrechen, es kam zu einer Festnahme. Nun hofft die Polizei auf Zeugen, die an den Tagen vor dem 10. August einen schwarzen BMW mit auffallender Beklebung im Raum Mörbisch oder den umliegenden Ortschaften gesehen haben.

Konkret geht es um einen schwarzen BMW 645 CI, Baujahr 2005, dessen Kennzeichen mit KO (für Korneuburg) beginnt. Auffallend an dem Fahrzeug sind gelbe und grüne Folienaufkleber, so die Landespolizeidirektion Burgenland am Mittwoch.

Zeugenaufruf
Zeugen, die an den Tagen vor dem 10. August im Raum Mörbisch oder den umliegenden Ortschaften besagtes Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Exekutive zu melden.

Sachdienliche Hinweise, welche auch anonym bleiben können, können unter der Telefonnummer 059133/103333 an das Landeskriminalamt Burgenland oder an jede andere Polizeidienststelle gemeldet werden.

Tatverdächtiger festgenommen, nicht geständig
Die Leiche des jungen Nordburgenländers war am Montag der Vorwoche im Bereich der Kläranlage in Mörbisch gefunden worden. Die Obduktion ergab Spuren von stumpfer Gewalteinwirkung auf den Kopf, der Tod war durch Ertränken eingetreten. Wenige Tage nach dem Leichenfund wurde ein 28-jähriger Niederösterreicher als Tatverdächtiger festgenommen. Der Mann, ein Bekannter des Opfers, zeigte sich nicht geständig. Über ihn wurde die Untersuchungshaft verhängt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele