Königsliga-Qualiduell

Rapid: In Zagreb wartet eigenes Hotelpersonal

Fußball National
19.08.2020 09:18

Der Countdown läuft! Heute in einer Woche kämpft Rapid bei Lok Zagreb um den Aufstieg in die dritte Runde der Champions-League-Quali - ja gleichbedeutend mit dem fixen Europacup-Verbleib. „Wir bereiten uns seriös vor“, so Sportchef Zoki Barisic, dessen Team wegen Corona in Kroatiens Hauptstadt sehr abgeschottet sein wird.

Am Dienstag geht’s im Flieger nach Zagreb, dort nur zum Abschlusstraining aus dem Hotel, in dem Grün-Weiß ein eigenes Personal erhält. Die Corona-Risiken wollen Rapid, durch eine Klubservice-Crew bereits heute vor Ort, genauso „aussteigen“ lassen wie Gegner Lok. „Ein echt wichtiges Spiel. Wir bereiten uns sehr seriös vor“, spricht Barisic auch im Sinne von Chefcoach Didi Kühbauer. „Es ist mittlerweile ein tolles Team, ein tolles Kollektiv zusammengewachsen.“

Eines, das nach dem Abgang von Videoanalyst Stefan Oesen zum ÖFB nun Ersatz erhielt: Daniel Seper, der 190 Ostliga-Spiele bestritt, darunter auch für den Wr. Sportclub. „Ein Fachmann“, lobt Barisic den 30-Jährigen, der in Deutschland sogar Spielanalyse und Scouting studierte.

Austria eröffnet Saison
Seit gestern ist der Kalender der neuen Bundesliga-Saison da. Diese eröffnen am 11. September Peter Stöger und seine Austria mit dem Gastspiel beim LASK. Rapid empfängt zum Start die Admira mit Hoffer/ Maierhofer, dem grün-weißen Meister-Sturmduo von 2008 …

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele