Politisches Video

Bruce Springsteen widmet Joe Biden einen Song

Ausland
18.08.2020 21:24

Bruce Springsteen hat ein neues Video zu seinem Song „The Rising“ veröffentlicht, um damit die Präsidentschaftskampagne von Joe Biden zu unterstützen. Pünktlich zum Wahlkonvent der Partei schaltete der von Millionen Fans als „The Boss“ verehrte Rockmusiker aus New Jersey den politischen Clip frei.

Er zeigt nicht Springsteen, sondern Szenen der Präsidentschaft des Republikaners Donald Trump - und am Ende den demokratischen Kandidaten Joe Biden mit den Worten „There is not a single thing we can‘t do if we do it together“ („Es gibt nichts, was wir nicht schaffen können, wenn wir es gemeinsam machen.“)

Springsteen Anhänger der Demokraten
„The Rising“ (übersetzt: Der Aufstieg) ist der Titelsong des gleichnamigen, 2002 erschienen Springsteen-Albums, das der Musiker („Born To Run“, „Born In The U.S.A.“) unter dem Eindruck der Terroranschläge des 11. September 2001 schrieb - als Trost für eine traumatisierte US-Bevölkerung. Der 70-jährige Springsteen gilt schon seit Jahrzehnten als Anhänger der Demokraten.

Der Sänger hatte sich nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd durch brutale Polizeigewalt im Mai äußerst kritisch zu Trump und seiner dreieinhalbjährigen Regierungszeit geäußert. Das neue Video zeigt nun zu Springsteens Hymne Bilder des Versagens der Regierung im Kampf gegen die Corona-Pandemie und den alltäglichen Rassismus, aber auch Szenen der Solidarität vieler Amerikaner.

Neil Young veröffentlichte Anti-Trump-Song
Erst vor wenigen Tagen hat der kanadisch-amerikanische Rocksänger Neil Young („Heart Of Gold“) seine kämpferische Ablehnung Trumps in einem neuen Video dokumentiert. 

Der 74-Jährige singt den 14 Jahre alten Song „Lookin‘ For A Leader“, den er mit neuem Text zum Angriff auf den republikanischen US-Präsidenten umgeschrieben hat. Auch dieses Video ist als Appell zu verstehen, am 3. November die oppositionellen US-Demokraten und Biden zu wählen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele