Grazer Volleyballer:

Die „Sandkiste“ war heiß begehrt

Steiermark
19.08.2020 07:30

Die Grazer Volleyballer starteten gestern die Vorbereitung. Auf die UVC-Herren wartet in dieser Saison viel Arbeit, denn sie treten gleich in drei Bewerben an.

Die gute Nachricht zuerst: Alle Spieler von Volleyballklub UVC Graz, sowohl Damen als auch Herren, wurden negativ auf Corona getestet. So stand dem Trainingsauftakt des Bundesligisten gestern im Sportpark nichts im Wege. „Begonnen haben wir mit Stabilisationsübungen und Krafttests. Weiter geht es in dieser Woche dann aber schon mit Balltraining - und einer Wanderung als Teambuilding“, erzählt Geschäftsführer Fred Laure.

„So zäh war die erste Einheit gar nicht. Ein gemütlicher Beginn in die Vorbereitung“, zwinkerte Libera Anna Oberhauser, die sich am Wochenende auf Sand zur Vorarlberg-Meisterin spielte, auf dem Weg zur Hygieneschulung. Ebenfalls mit Beachvolleyball fit gehalten hat sich Herren-Kapitän Tiago. „Das war in Portugal erlaubt. Sonst war ich eigentlich nur daheim und habe so gut es geht trainiert. Ich wollte kein Risiko eingehen“, so der 28-Jährige. Ohne große Hindernisse konnte er nach Graz zurückkehren. „Ein Corona-Test, das war alles. Am Flughafen hat es dann zum Glück auch keine Probleme gegeben.“

Ein Tanz auf mehreren Hochzeiten
Höhenflüge soll es in dieser Spielzeit einige geben, denn die UVC-Herren treten in drei Bewerben an: erstmals in der Mitteleuropäischen Liga, dem Europacup und der heimischen Liga. „Es wird eine herausfordernde Saison, aber die Vorfreude ist groß!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele