Dreh startet bald:

Staraufgebot bei „Horror Shorts“ von Bad Ischler

Oberösterreich
19.08.2020 11:00

Großen Erfolg hatte der Bad Ischler Horrorfilmemacher Patrick Haischberger mit seinem Film „Rainy Seasons“, eine Stephen King-Verfilmung. Nun will er mit prominent besetzten Kurzfilmen für die durch die Krise gebeutelten Kinos in die Bresche springen. Die „Horror Shorts“ werden im Herbst zu sehen sein.

Für das Projekt, an dem alle ehrenamtlich teilnehmen, konnte Haischberger prominente Darsteller gewinnen: Martina Ebm von den „Vorstadtweibern“, „Kommissar Rex“-Star Alexander Pschill, Inge Maux („Braunschlag“), Ursula Strauss („Schnell ermittelt“) und Oliver Masucci, der zuletzt im Netflix-Superhit „Dark“ begeisterte.

Nächste Woche beginnen in Wien die Dreharbeiten, im Herbst sollen die „Horror Shorts“ dann vor den Filmen im Kino laufen: „Die Kinos haben gerade große Probleme, ich dachte, es wäre nett, wenn wir mit kurzen Filmen, in denen bekannte Schauspieler mitspielen, den Leuten einen Anreiz geben, wieder öfter ins Kino zu gehen.“ Der passende Hashtag dazu: #wiederkinofeeling.

Neben den „Horror Shorts“ hat Haischberger aber noch weitere Projekte am Laufen. Durch den Preisregen für „Rainy Season“ wurde auch der amerikanische Markt auf ihn aufmerksam, er schreibt gerade an einem Drehbuch für eine US-Firma. Doch auch der Heimat bleibt er erhalten, für einen österreichischen Thriller arbeitet er ebenfalls am Drehbuch: „Im Herbst suchen wir dafür um eine Förderung an.“

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele