Unglaublicher Absturz

Zittert CL-Großmacht Valencia um Liga-Start?

Fußball International
18.08.2020 17:42

Wie mehrere spanische Medien berichten, steckt der einstige Champions-League-Finalist und lange Zeit dritte Kraft Spaniens, FC Valencia, bis zum Hals in Schwierigkeiten. Selbst der Liga-Start soll fraglich sein.

Der Klub kann die Spieler nicht auszahlen. Die finanzielle Situation ist ernüchternd. Und die Spieler sagten „Nein“ auf den Vorschlag des Klubvorstandes. Wenn man kein Übereinkommen schafft, wird Valencia in keinem Wettbewerb starten können, heißt es auf der französischen Twitter-Seite von Valencia. Aber auch die lokale Zeitung „Las Provincias“ und das Portal „Golsmedia Sports“ bekräftigen die dramatische Situation.

Die Spieler und der Klub schlossen noch vor der Saison einen Pakt: Darin wurde festgelegt, dass der Klub die Löhne der Spieler in Monatsraten auszahlt. Und das Geld von Juni soll noch bis heute ausstehen (die größte Summe).

Keine Ideen
Noch dazu, wie „golsmedia.com“ berichtet, hat die Klubführung keine wirklichen Ideen, wie man die Situation lösen kann: Nur Gehaltsverzicht seitens der Spieler fällt ihnen als Lösung ein. Zwischen Klubbesitzer Peter Lim und den Spielern gibt es aber dicke Luft, daher sollen die Stars zu keinem Kompromiss bereit sein. Einzige Hoffnung vom FC Valencia ist der Spielerverkauf. Wenn daraus genug Geld eingestrichen werden kann, bleibt der Klub am Leben und kann in den verschiedenen Wettbewerben starten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele