Im „Krone“-Talk

Lugner: Ex-Frau „Spatzi“ meldete sich nicht

Adabei
18.08.2020 14:09

Richard Lugner liegt nach einem Hausunfall in einem Wiener Spital. Der Weg bis zur völligen Genesung wird hart - Schuld gibt er keinem.

Ein unachtsamer Tritt, ein von der Haushälterin frisch gewaschener Boden und schon war es passiert: Der unverwüstliche Richard Lugner rutschte daheim in seiner Döblinger Villa aus und brach sich die Oberschenkelgelenkskapsel. „Aber Schmerzen habe ich fast keine, weil ich so viele Mittel dagegen bekomme“, gibt er sich tapfer im Gespräch mit uns (der ganze Talk oben im Video).


Der Bruch (er gibt dafür niemandem außer sich selbst die Schuld) solle nun von selbst heilen, erzählt er uns. Auch, dass sich viele bei ihm in Sorge gemeldet haben. „Ja, meine erste Frau, die Mausi, das ,Katzi‘ ...“ Und „Spatzi“? „Die nicht, aber da lege ich auch keinen Wert darauf, dass die sich meldet. Die wollte bei mir immer nur das Geld.“

Jetzt heißt es ruhen, ruhen und nochmals ruhen. Außer Tochter Jacqueline darf Mörtel keiner besuchen. Am 11. Oktober feiert er seinen 88. Geburtstag, „Wenn alles gut läuft, will ich den Geburtstag daheim und nicht im Spital feiern.“ Alles Gute!

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele