Hammer-Transfer!

Rick Schofield erster Neuzugang der Eisbullen

Salzburg
18.08.2020 12:01

Am Dienstag präsentierten die Eisbullen ihren ersten Neuzugang. Rick Schofield wechselt nach vier Jahren in Linz an die Salzach. Der Kanadier gilt als einer der besten Stürmer der Liga.

Insgesamt spielt Schofield schon seit sieben Jahren in der österreichischen Liga. Mit Bozen wurde der Kanadier 2013/14 auch einmal Meister. In seiner letzten Saison für Linz erzielte er 28 Tore und legte zudem 29 Tore auf, mit dieser starken Statistik war er in der gesamten Liga der viertbeste Scorer. „Es war schon lange mein Wunsch, für den EC Red Bull Salzburg zu spielen. Nach vier schönen Jahren in Linz wusste ich zwar, dass der Wechsel zu einem anderen Team schwierig sein würde, aber die klare Vision, die Head Coach Matt McIlvane und das gesamte Mitarbeiter-Team verfolgen, hat mich überzeugt“, wird Schofield zitiert. 

Dass er zu den besten Centern der Liga gehört, ist für Schofield nicht genug: „Ich will definitiv wieder ‚abliefern‘ und dem Team helfen zu gewinnen. Sei es als Führungsspieler, beim Face-off oder im Unterzahlspiel, ich will mich in jeder Situation ins Team einbringen. Mit all den talentierten Spielern und dem fokussierten Trainerteam wird der Gewinn der Meisterschaft unser wichtigstes Ziel sein.“ Mit seiner Frau Meghan und seiner kleinen Tochter Sadie wird Schofield so schnell wie möglich in Salzburg erwartet. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele