Jetzt auch Halep

Nächste Top-Tennis-Spielerin sagt für US Open ab

Tennis
17.08.2020 14:58

Die diesjährigen US Open werden bei den Damen wegen der Coronakrise ein ungewöhnlich schwaches Feld sehen. Mit der Weltranglisten-Zweiten Simona Halep sagte am Montag schon die sechste Spielerin aus den Top Ten für das Tennis-Grand-Slam-Turnier in New York und damit auch für das von Cincinnati nach New York verlegte Großturnier davor ab.

„Nachdem ich alle Faktoren unter diesen außergewöhnlichen Umständen, in den wir jetzt leben, abgewogen habe, habe ich mich entschlossen, nicht nach New York zu reisen“, erklärte Halep am Montag via soziale Netzwerke. Die 28-jährige Rumänin war im Vorjahr schon in Runde zwei gescheitert. Ihr bestes Ergebnis in Flushing Meadows war ein Halbfinale 2015.

„Ich habe immer gesagt, dass ich meine Gesundheit als Entscheidungsgrundlage heranziehen werde. Daher ziehe ich es vor in Europa zu bleiben und zu trainieren“, ergänzte Halep. Sie wisse, dass der US-Tennisverband USTA und die WTA alles getan haben, um ein sicheres Event zu gewährleisten.

Bereits zuvor hatten die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty (AUS, oben im Bild), Elina Switolina (UKR/WTA-5.), Titelverteidigerin Bianca Andreescu (CAN/6.), Kiki Bertens (NED/7.) und Belinda Bencic (SUI/8.) abgesagt. Von den Top Ten sind damit vorerst nur noch Karolina Pliskova (CZE/3.), Sofia Kenin (USA/4.), Superstar Serena Williams (USA/9.) und Naomi Osaka (JPN/10.) im Feld.

„Bei den Herren weniger dramatisch“
Bei den Herren sieht es bisher nicht so dramatisch aus, allerdings fehlen zwei der „big three“: Roger Federer hatte wegen einer Verletzung seine Saison noch während der Corona-Auszeit vorzeitig beendet, Rafael Nadal entschied sich als Titelverteidiger aus Sicherheitsbedenken gegen den US-Trip.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele