Pistole gezogen:

Reizgas-Attacke auf Kirtag: Täter geständig

Burgenland
18.08.2020 08:34

Mit einer Gaspistole, geladen mit Reizgaspatronen, hat ein 47-Jähriger - wie berichtet - beim Kirtag in Oslip auf mehrere Jugendliche geschossen. Der Verdächtige hat die Attacke jetzt eingestanden. Er habe nur einen Freund beschützen wollen, erklärt er. Anzeige!

Bei der Einvernahme durch die Polizei gab der Beschuldigte an, sein 14-jähriger Bekannter sei von einer 25-köpfigen Gruppe attackiert worden. Daraufhin dürfte er mehrmals mit der Gaspistole um sich geschossen haben. Sechs Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren wurden durch das Reizgas im Gesicht, an den Augen, sowie im Rachenbereich verletzt. Zwei befanden sich am Montag noch im Spital. Der 47-Jährige und der 14-Jährige flüchteten anschließend mit einem Wagen. Dabei soll der Jüngere aus dem Autofenster geschossen haben. Durch die Nummerntafeln konnte das Duo rasch ausgeforscht werden.

Als die Beamten den Pkw und das Haus des 47-Jährigen durchsuchte, entdeckten sie die Gaspistole, acht Patronen mit Reizstofffüllung sowie eine Softgun. Die beiden Beschuldigten wurden wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele