In Wrack eingeklemmt

Reh ausgewichen: Auto durchschlägt Bienenhütte

Kärnten
17.08.2020 07:21

Weil er einem Reh ausweichen wollte, ist ein 56-jähriger Villacher am Sonntagabend mit seinem Pkw in Neuhaus bei Arnoldstein auf Höhe der Abzweigung nach Tschau von der Fahrbahn abgekommen, wurde durch einen Erdhügel mit seinem Fahrzeug in die Luft katapultiert, durchbrach eine Hecke und durchschlug eine Bienenhütte in einem Obstgarten. Der Lenker und sein 84-jähriger Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide Männer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht.

Der Verkehrsunfall hatte sich am Sonntag gegen 21 Uhr auf der Kärntner Straße (B83) ereignet. Der Villacher (56) war in Richtung Draustadt unterwegs, als er in Neuhaus auf Höhe der Abzweigung nach Tschau das Fahrzeug wegen eines Rehs nach rechts auslenken musste.

Der Lenker geriet mit seinem Pkw auf eine Wiese, das Fahrzeug wurde wegen eines Erdhügels hochgeschleudert, kam wieder auf den Rädern auf, fuhr weiter und durchbrach eine etwa drei Meter hohe Hecke. Danach wurde er nochmals in die Luft katapultiert, durchschlug eine Bienenhütte und kam auf der Seite zum Liegen.

Der Lenker und sein 84-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Riegersdorf, Fürnitz und Arnoldstein mit insgesamt 53 Einsatzkräften und jeweils zwei Fahrzeugen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele