Nach Rekord-Fahrt

Lewis Hamilton: „Ich fuhr in einer anderen Sphäre“

Formel 1
17.08.2020 06:35

Lewis Hamilton hat bei der Prozessionsfahrt in Barcelona zurückgeschlagen! Mit einem „perfekten Start“ und einem „tollen Reifenmanagement“ holte sich der sechsfache Weltmeister seinen 88. Grand-Prix-Sieg und sein 156. Podium (Rekord). Max Verstappen konnte als Zweiter erneut das Mercedes-Duo splitten

„Am meisten freut es mich, dass wir die Lehren aus unserer Niederlage in Silverstone gezogen haben, die richtigen Schritte gesetzt haben und nun über ein Auto verfügen, dass auch bei über 50 Grad Asphalttemperatur sehr gut funktioniert“, freute sich auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff.

„Mann des Tages“ war einmal mehr Lewis Hamilton, der seinen fünften Barcelona-Sieg, den vierten in Serie souverän nach Hause fuhr. „Ich habe mich trotz der großen Hitze extrem fokussiert auf den Start, der ist perfekt gelungen. Und danach ging es darum, das Reifenniveau zu stabilisieren, so kam ich in einen echten Flow, ich war in einer anderen Sphäre. Mir war in der letzten Runde nicht mal klar, dass das Rennen vorbei ist. Dass wir uns seit letzter Woche so verbessert haben, zeigt, wie stark dieses Team ist“, jubelte der sechsfache Weltmeister, der mit seinem 156. Podium die Bestmarke von Michael Schumacher übertraf. „Michael war ein so großartiger Rennfahrer, ich habe ihn als Kind bewundert und bin heute so dankbar, dass ich solche Rekorde auch erreichen durfte.“

Enttäuscht war Valtteri Bottas, der mit Platz drei aber seinen 50. Podestplatz schaffte. „Der Start war die Schlüsselszene, den habe ich verpatzt. Danach musste ich hart pushen, um wieder ranzukommen, das war nicht gut für die Reifen.“

„Zu viel Temperament“
Mit Platz zwei hat Max Verstappen das Maximum aus dem Red Bull geholt. „Das ist das beste Ergebnis, den Speed von Lewis konnte ich nicht halten“, sagte Verstappen, der sich des Öfteren über Funk Luft verschaffte. Motorsportchef Dr. Helmut Marko: „Sein Temperament geht halt manchmal mit ihm durch. Aber die Strategie muss er schon uns überlassen, das werden wir ihm in Ruhe auch erklären.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele