Grünes Armband nötig

Dominic Thiem ist in New York eingesperrt!

Tennis
17.08.2020 06:20

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem darf vor den US-Turnieren sein Zimmer nicht verlassen. Erst wenn er statt seines blauen Armbandes ein grünes bekommt, darf der 26-Jährige wieder Freunde und Kollegen treffen.

Das hat auch der viel gereiste Dominic Thiem noch nie erlebt. All diese extremen Sicherheitsvorkehrungen auf den Flughäfen. Und dann erst jene in New York.

Am Samstagabend kam Österreichs Tennis-Star in der Metropole an. Dort, wo er schon unzählige Male bei den US-Open um Siege gekämpft hatte. Allerdings noch nie unter Voraussetzungen wie den heurigen: „Wir wohnen im Garden-Hotel“, erzählt er, „es ist wunderschön - aber . . . “

Dieses Aber klingt etwas beunruhigt. Besorgt. „Aber ich darf derzeit nicht einmal mein Zimmer verlassen“, fügt der Niederösterreicher an. Erst wenn der Corona-Test nach der Ankunft ein negatives Ergebnis ausweist, wird seine Bewegungsfreiheit zumindest etwas größer. Dann bekommt er statt des jetzigen blauen Plastik-Armbandes ein grünes. Darf das Zimmer verlassen, Freunde treffen - natürlich nur, soweit die auch negativ getestet sind - und trainieren.

Der ATP-Auftakt
Im Big Apple soll diese Woche die ATP-Saison endlich beginnen. Zuerst mit dem von Cincinatti nach New York verlegten Turnier. Und danach mit den US-Open. Die normal der letzte Grand Slam des Jahres sind, heuer aber der zweite nach Australien wären. Dort war Thiem im Jänner ins Finale gekommen, hatte nach packendem Kampf gegegen Novak Djokovic verloren.

Peter Frauneder, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele