Lenker (65) verletzt

Pkw auf Bahnübergang von Zug gerammt

Steiermark
16.08.2020 18:51

In der Südoststeiermark ist am Sonntag ein Pkw beim Queren eines unbeschrankten Bahnüberganges in Fehring mit einem Regionalzug kollidiert. Der 65-jährige Lenker wurde verletzt. Die Feuerwehr befreite den Mann mit Bergeschere und -spreizer aus dem Wagen. Er wurde ins LKH Feldbach gebracht, die Zuginsassen blieben unverletzt.

Kurz vor 14 Uhr am Sonntag wollte der Mann einen unbeschrankten, aber mit Ampel geregelten Bahnübergang in Johnsdorf (Bezirk Südoststeiermark) überqueren. Er dürfte den Regionalzug übersehen haben, der in Richtung Graz unterwegs war, vermutlich, weil ihn die Sonne blendete. Der Zug erfasste seinen Wagen auf der Beifahrerseite. Erst 200 Meter nach dem Bahnübergang kam er zu stehen.

Der 65-Jährige war im Wrack seines Fahrzeugs eingeklemmt und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt, bevor ihn die Feuerwehr mit Bergeschere und -spreizer befreite. Der Mann wurde ins LKH in Feldbach gebracht.

Im Zug befanden sich insgesamt acht Personen, die allesamt unverletzt blieben. Sie wurden mit einem von der ÖBB organisierten Shuttle-Dienst weiterbefördert. Die Zugstrecke zwischen Fehring und Feldbach war bis 15.55 Uhr gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele