Testspiel-Debakel

Austria stolpert gegen Dortmund in 2:11-Abfuhr

Fußball International
16.08.2020 17:48

Das war deftig! Die Wiener Austria ist am Sonntagnachmittag im Testspiel gegen Borussia Dortmund in eine 2:11-Abfuhr gestolpert. Christoph Monschein und Aleksandar Jukic hatten die Tore für die Veilchen erzielt. Ansonsten gab‘s für Violett nichts zu melden.

Erstmals seit 827 Tagen coachte Peter Stöger wieder als Cheftrainer eine Mannschaft. Und das gegen seinen Ex-Klub Dortmund. Es war kein allzu schönes Wiedersehen für Stöger. Seine Burschen in Violett wurden regelrecht abgeschossen.

Schon zur Pause lag Dortmund dank Treffer von Gio Reyna (2), Raphael Guerreiro und Immanuel Pherai mit 4:1 in Front. Christoph Monschen hatte das zwischenzeitliche 1:2 für die Austria geköpfelt.

Nach der Pause kam‘s noch dicker. Es folgten noch sieben Gegentreffer. Highlight aus violetter Sicht: das sehr sehenswerte Tor zum zwischenzeitlichen 2:5 per Schuss ins Kreuzeck des „Young Violets“-Spielers Aleksandar Jukic.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele