Schreck in Spielberg

Nächste Horror-Szene: Rossi hat Riesenschutzengel!

Motorsport
16.08.2020 14:24

Nach der Moto2 musste auch die MotoGP beim Grand Prix von Österreich nach einem Horror-Crash früh unterbrochen werden. Franco Morbidelli und Johann Zarco fuhren in Spielberg bei der Anfahrt auf Kurve 3 ineinander, ihre dann durch die Luft fliegenden Motorräder trafen nur dank viel Glück keine anderen Fahrer. Vor allem Altstar Valentino Rossi hatte am Samstag einen Riesenschutzengel.

Der Italiener und Maverick Vinales wurden von den Trümmern nur haarscharf verfehlt. 

Hier der Crash im Video:

Am schlimmsten erwischte es Morbidelli: Der Pilot wurde von der Unfallstrecke getragen, stieg dann aber selbst in den Krankenwagen. Kurze Zeit später gab es vom Team Entwarnung. „Franco ist oaky. Seine rechte Hand, seine rechte Schulter und sein Kopf haben die Hauptlast seines Sturzes getragen, aber er hat zu keinem Zeitpunkt das Bewusstsein verloren. Er hat sich einer Computertomografie unterzogen, die gezeigt hat, dass es keine größeren Probleme gibt. Franco befindet sich derzeit im Clinica Mobile, wo kleinere Behandlungen durchgeführt werden“, so Yamaha via Twitter.

Unglaublich, aber wahr: Zarco wurde nach der Horror-Szene für fit erklärt.

Sieg an „Dovi“
Nach einer Unterbrechung raste Andrea Dovizioso letztendlich zum Sieg in der Steiermark: Der Ducati-Pilot gewann vor Joan Mir (Suzuki) und Jack Miller (Ducati).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele