Favorit Pinzgau patzte

Nur die Austria ist jetzt noch makellos

Salzburg
16.08.2020 08:54

Den Heimstart in die neue Saison hatte sich Regionalliga Salzburg-Favorit FC Pinzgau anders vorgestellt. Gegen Austria Salzburg setzte es ein 0:2, damit hält einzig die Schaider-Crew nach zwei Spieltagen beim Maximum von sechs Punkten.

Nach den vier Partien vom Freitag war klar: Der Sieger des Hits zwischen Saalfelden und der Austria würde die Liga anführen. Anfangs nahm das Team von Starcoach Christian Ziege beim Heimstart in die neue Spielzeit das Heft in die Hand. Und wurde eiskalt erwischt. Denn Bann zog am rechten Flügel davon, bediente innen Stürmer Hödl mustergültig - 0:1 (28.). Hödl war es auch, der seine Farben nach einer Stunde auf die Siegerstraße brachte (61.).

Da die Pinzgauer ihre Chancen vergaben, Cooksley zudem unmittelbar nach dem 0:2 allein an Goalie Schlosser scheiterte, wollte keine Spannung mehr aufkommen. Den Heimischen blieb ein Torerfolg verwehrt, die Austria übernimmt die alleinige Tabellenführung.

Saalfelden-Coach Ziege analysierte: „Austria Salzburg hat heute die grundlegenden Dinge, die es braucht, um guten Fußball zu spielen, viel besser gemacht. Wir konnten zu keiner Zeit das auf den Platz bringen, was wir uns vorgenommen hatten.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele