Mit OÖ-Klubs

Exil-Salzburger feiern Titel in Tennis-Bundesliga

Salzburg
15.08.2020 18:57

Erfolgreicher Saisonabschluss in der Tennis-Bundesliga für Salzburgs Vertreter. Nachdem Ried (mit Arabella Koller, Tijana Zlatanovic und Nadja Ramskogler) am Freitag das Spiel um Platz drei bei den Damen verloren hatte, wurden die Finals am Samstag eine klare Angelegenheit.

Das Team OÖ aus Steyr mit der Grödigerin Betina Stummer sorgte für klare Fronten im Finale der Damen-Bundesliga gegen Weigelsdorf (NÖ): Nur Österreichs Nummer eins Barbara Haas verlor ihr Einzel gegen Ex-Profi Kristina Kucova (Slk). Der Rest - Stummer bog Veronika Bokor mit 3:6, 6:1, 10:5 - setzte sich durch. Mit dem 4:1 war alles klar, die Doppel wurden nicht mehr ausgetragen.

Vorjahresmeisterin Arabella Koller (mit Linz) belegte mit Ried am Ende Rang vier. Das Spiel um Platz drei gegen Klagenfurt ging bereits am Freitag mit 2:5 verloren.

Schmidt in doppelter Mission
Gabriel Schmidt konnte sich indes nur kurz über den Titel mit Mauthausen freuen. Die Oberösterreicher fertigten den Wr. Athletiksport Club mit 6:0 ab, Schmidt bezwang dabei Christian Trubrig mit 6:4, 6:4. Die Doppelspiele fielen ebenso ins Wasser. Für den Salzburger geht‘s bereits heute weiter. Denn da wartet in Nußdorf am Haunsberg das Halbfinale bei der Landesmeisterschaft gegen Anifs Bernd Kößler. Finalgegner am Nachmittag wäre STC-Youngster Benedikt Emesz, der den topgesetzten Jakob Aichhorn (Anif) mit 7:5, 6:2 schlug.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele