Echter Golf-Thriller

Lukas Nemecz krönt sich zum Gösser-König

Steiermark
15.08.2020 18:13

In einem wahren Golf-Thriller hat Lukas Nemecz die mit 40.000 Euro dotierten Gösser Open im GC Erzherzog Johann in Maria Lankowitz gewonnen! Zum dramatischen Finish trug auch der Umstand bei, dass die Finalrunde aufgrund von Gewitterunterbrechungen an den Vortagen mittels eines Kanonenstarts ausgetragen wurde. 

Lange sah es nach einem Sieg von Jordi Garcia Del Moral aus, der zunächst von der Spitze aus sehr souverän agierte, doch mit drei Bogeys auf den letzten vier Löchern plötzlich Nerven zeigte. Den unerwarteten Einbruch des Spaniers nützte Nemecz eiskalt aus und holte sich mit zwei Birdies auf seinen letzten beiden Löchern seinen zweiten Gösser-Open-Triumph nach 2017.

Mit einer 66er-Schlussrunde (-6) und dem Total von 199 Schlägen (-17) hatte Nemecz am Ende einen Stroke Vorsprung auf den Tiroler Alexander Kopp, die beiden Franzosen Thomas Elissalde und Sebastien Gandon sowie Garcia Del Moral (alle 200/-16). „Die letzten Minuten waren extrem spannend. Ich habe ja nicht gewusst, dass der Putt auf meinem letzten Loch der zum Sieg ist. Ich habe eigentlich gehofft, dass er zumindest fürs Stechen oder den alleinigen zweiten Platz reicht, denn das allein macht schon einen Riesenunterschied in Bezug auf Weltranglistenpunkte, Alps-Tour-Punkte und auch Preisgeld aus“, freute sich der Grazer über ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk (Montag wird Nemecz 31) und den Siegerscheck in Höhe von 5.800 Euro.

Als bester Amateur landete der Steirer Niklas Regner nach seiner 67er-Finalrunde (-5) bei gesamt 15 unter Par an der sechsten Stelle.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele