1:4 gegen Ostrava

„Neue Hartberger“ starteten mit Niederlage

Steiermark
15.08.2020 17:56

Fußball-Bundesligist Hartberg startete mit einer Niederlage in die Vorbereitung. Die Sensations-Elf von Markus Schopp (Bild Mitte), die im September das allererste Mal in der Klubgeschichte Europacup-Luft schnuppern wird, unterlag in St. Johann/Haide Banik Ostrava (Tch) mit 1:4 (1:2). Während der erste Probegalopp, bei dem Regisseur Rep noch nicht dabei war, in die Hose ging, landeten die Oststeirer zuletzt aber einige Treffer am Transfermarkt.

Hartberg startete umgemodelt in den ersten Test. Mit Sturm, Gölles, Gollner, Tijani, Burgstaller, Petrovic und Gräf bekamen die rund 200 Fans in St. Johann sieben neue Gesichter zu sehen. Testpilot Renny Smith war auch mit von der Partie, Sonntag fliegt der österreichisch-englische Mittelfeldmann nach Hause, eine Verpflichtung ist zu diesem Zeitpunkt noch offen, allerdings eher unwahrscheinlich. Auch Lukas Fadinger (Sturm) lief auf Probe, Montag verhandelt TSV-Sportchef Erich Korherr mit den Schwarz-Weißen über den Transfer. Mit Julius Ertlthaler (Ex-Mattersburg) und Hamidou Maiga fehlten zudem noch zwei weitere Zugänge im Test gegen die Tschechen, die eine Woche vor Saisonstart deutlich schärfer zur Sache gingen.

Hartberg - Banik Ostrava 1:4 (1:2). - TSV Hartberg mit: 1. HZ: Swete; Lienhart, Rotter, Luckeneder, Klem; Kainz, Nimaga; Sturm, Ried, Gabbichler; Tadic. - 2. HZ: Sallinger; Gölles, Huber, Gollner, Burgstaller; Tijani, Smith (Testspieler); Heil, Rakowitz, Fadinger (84. Gräf); Petrovic. Tor für Hartberg: Kainz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele