Traumsolo gegen Barca

„Fast geschämt!“ Bayern-Jungstar sorgt für Staunen

Fußball International
15.08.2020 17:07

Beim 8:2-Torfestival des FC Bayern München gegen den FC Barcelona im Champions-League-Viertelfinale hat Alphonso Davies einmal mehr sein großes Talent aufblitzen lassen. Vor dem Treffer zum 5:2 durch Joshua Kimmich sorgte er mit einem Traumsolo für Staunen.

„Unglaublich. Ich habe mich fast geschämt, wie ich mich nach dem Tor gefreut habe, weil das natürlich zu 99 Prozent sein Tor war. Am Ende musste ich ihn nur noch reindrücken. Weltklasse“, schwärmte Kimmich von seinem Mitspieler bei „Sky“.

Davies, der vor dem Spiel als angeschlagen gegolten hatte, vernaschte in der 63. Minute zuerst zwei Barcelona-Spieler auf der Seite und ließ dann auch noch den heillos überforderten Nelson Semedo richtig alt aussehen. Nach seinem furiosen Solo und seinem Zuckerpass musste Kimmich nur noch locker zum 5:2 einschieben.

Hier die Szene im Video:

„Würde ich mich für eine Weile von Instagram abmelden“
„Einfach schön. Er hat die Qualität. Es ist einfach schön, wenn man die Qualität auch auf den Platz bringt. Ich bin sehr zufrieden“, lobt Hansi Flick den 19-jährigen Kanadier. Gary Lineker twitterte: „Es wäre schön, wenn jemand Semedo wieder ins Stadion lassen könnte.“

TV-Experte und Ex-Kicker Rio Ferdinand sagte: „Das sollte nicht erlaubt sein. Es ist peinlich, wenn ich Semedo wäre, würde ich mich für eine Weile bei Instagram abmelden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele