Schwierige Bergung

Nacktwanderer 70 Meter in die Tiefe gestürzt

Ausland
15.08.2020 16:58

Bei einer Nacktwanderung in Thüringen ist ein 76 Jahre alter Deutscher am Freitag ab- und 70 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Wanderer aus dem deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern kam wenige Meter oberhalb des Flusses Saale schwer verletzt zu liegen, wie die Landeseinsatzzentrale am Samstag mitteilte.

Der 76-Jährige gehörte einer etwa 30-köpfigen Nudisten-Wandergruppe an, die an der Saalekaskade unterwegs war. 40 Einsatzkräfte waren über Stunden damit beschäftigt, den verunglückten Mann aus dem schwer zugänglichen Gelände herauszuholen.

Die Bergung am waldigen Steilhang war nur zu Fuß möglich. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes der Saale konnte der Verletzte aber nicht per Boot abtransportiert werden, der dichte Nebel machte zudem einen Einsatz des Rettungshubschraubers mit Abseilen unmöglich. Letztlich wurde der Mann von den Rettern quer durch den Fluss getragen. Von einer nahe gelegenen Wiese wurde der Verletzte schließlich vom Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Der Verunglückte hatte auf dem nur etwa 40 Zentimeter schmalen Wanderweg entlang eines Felsens den Halt verloren. Die Polizei geht von einem Unfall aus, Fremdverschulden liege nicht vor, sagte ein Sprecher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele