Aktuelle Zahlen

Nun 89 Infizierte: Corona-Tests für mobile Dienste

Kärnten
15.08.2020 11:30

Bei den mobilen Diensten in Kärnten startet bald ein intensives Coronavirus-Screeningprogramm der AGES (Agentur für Gesundheits und Ernährungssicherheit). Laut Landespressedienst sollen alle rund 1.700 Mitarbeiter mobiler Pflegedienste ab dem 20. August getestet werden.

Die bevorstehenden PCR-Tests sollen helfen, einen besseren Einblick in die tatsächliche Infektionslage unter den Mitarbeitern der mobilen Dienste zu erhalten. Die Teilnahme an den umfassenden Screenings ist freiwillig. Sowohl Bewohner als auch Mitarbeiter in Kärntner Altenwohn- und Pflegeheimen wurden ja bereits getestet.

Aktuelle Corona-Zahlen in Kärnten
Mit Stand Samstag, 10 Uhr, gibt es in Kärnten 89 am Coronavirus erkrankte Menschen. Aktuell sind fünf Genesene zu verzeichnen. Derzeit sind zwei Patienten in stationärer Behandlung, weitere Hospitalisierungen gibt es keine. 90 Prozent der neuen Infizierten sind unter 30 Jahre alt.

Rückreisewelle noch nicht eingetroffen
Ab Montag gilt ja die Reisewarnung für Kroatien - Urlauber die dann von dort nach Österreich einreisen wollen, müssen einen negativen Corona-Test vorweisen oder sich in häusliche Quarantäne begeben. Aus diesem Grund wurde für heute starker Rückreiseverkehr erwartet, noch ist dieser aber nicht eingetroffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele