18-Jähriger WM-Rookie

Hofer fällt nach Sturz und Operation lange aus

Motorsport
15.08.2020 10:03

Motocross-Pilot Rene Hofer fällt nach einem Sturz beim WM-Lauf der MX2 in Lettland länger aus. Der 18-jährige Oberösterreicher war bei der WM-Wiederaufnahme zunächst in Kegums von einigen Konkurrenten überrollt worden. Vergangenen Mittwoch zog sich der KTM-Werkspilot dann bei einem Sturz einen Schulterbruch zu, der mittlerweile in Wels mit einer Platte und acht Schrauben operiert worden ist.

Das bedeutet zumindest zwei bis drei Monate Pause für den WM-Rookie, der 2020 erstmals als Werksfahrer an den Start gegangen ist. „Ich habe einen Schlag bekommen, musste in der Luft vom Bike und habe bei der Landung einen heftigen Aufprall verspürt“, erzählte Hofer in einer KTM-Aussendung. Er habe riesige Schmerzen gehabt und sei froh, dass die Verletzung nun fixiert sei. „Besonders schade ist aber, dass die WM gerade erst wieder begonnen hat. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder zurück zu sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele