Über 180 Infizierte

Tirol: „Corona-Kurve“ zeigt weiter steil nach oben

Tirol
15.08.2020 11:34

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen hat sich in Tirol in der Nacht auf Samstag einmal mehr deutlich erhöht! Seit Freitagabend kamen 28 Fälle dazu. „19 dieser 28 positiven Testungen stehen nach derzeitigem Stand wiederum mit vormaligen Aufenthalten in Balkan-Staaten sowie mit der Somalischen Community in direktem oder indirektem Zusammenhang“, berichtete das Land.

„Konkret können wir bei zumindest zehn Infektionen einen Bezug zu Balkan-Rückkehrern herstellen, allein acht davon haben einen Kroatien-Bezug. Bei neun Erkrankungen gibt es aller Voraussicht nach eine Verbindung zur Somalischen Community“, schildert Elmar Rizzoli vom Corona-Einsatzstab des Landes Tirol.

Corona-Tests für Kroatien-Rückkehrer
Die Zahl jener Personen, die sich insbesondere in den letzten zwei Wochen in Kroatien aufgehalten haben bzw. in dieser Zeit wieder nach Tirol zurückgekehrt sind und bei uns positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sei signifikant angestiegen. „Deshalb weisen wir wiederholt darauf hin, dass es ab sofort für alle Kroatien-Rückkehrer der letzten 14 Tage die Möglichkeit gibt, einen Coronatest zu machen. Das gilt auch für jene, die aktuell keine Symptome verspüren“, so Rizzoli.

Betroffene sollen sich direkt an die Gesundheitshotline 1450 wenden, von dort werde dann eine Testung in einer Screeningstraße veranlasst.

Über 180 Infizierte in Tirol
Mit Stand Samstagvormittag waren in Tirol insgesamt 183 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die meisten Fälle gab es in Innsbruck (100), gefolgt von den Bezirken Schwaz (35) und Innsbruck-Land (22). Der Bezirk Reutte war weiter „Corona-frei“.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele