Verstößt Stroll Sohn?

Transferbombe! Vettel sagt „Ja“ in Spa

Formel 1
15.08.2020 09:00

Transferbombe geplatzt - Vettel soll schon in zwei Wochen beim Grand Prix in Belgien den Vertrag bei Aston Martin unterzeichnen.

Das Tauziehen, das bereits zum (verspäteten) Saisonstart in Spielberg seinen Anfang nahm, hat ein Ende. Wie die „Krone“ erfuhr, wird Sebastian Vettel, der mit Ende der Saison die Scuderia Ferrari verlassen muss, sein Autogramm unter einen mehrjährigen Vertrag bei Aston Martin setzen, das ab der kommenden Saison das jetzige Racing Point-Team übernimmt. Bereits in zwei Wochen beim Grand Prix von Belgien in Spa soll der vierfache Ex-Weltmeister sein „Ja“-Wort geben.

Eine offizielle Bestätigung steht freilich noch aus, trotzdem wollen italienische Medien sogar schon wesentliche Vertragsdetails kennen. So vermutet die „Gazzetta dello Sport“ etwa, dass Vettel 15 Millionen Dollar pro Saison kassieren wird.

Setzt Stroll Sohn vor die Tür?
Völlig offen ist jedoch, ob Milliardär Lawrence Stroll, einer der Teambesitzer, Sergio Perez oder gar seinen Sohn Lance vor die Tür setzen wird. Aus Perez-Kreisen ist zu vernehmen, dass seine Sponsoren mit viel Geld um das Cockpit kämpfen wollen. Extrem überraschend war die Aussage vom Stroll-Filius gegenüber Channel 4: „Wenn er mich vom Team absondert, dann okay. Das wäre eine geschäftliche Entscheidung, und so läuft es halt hin und wieder. Ich würde das sicher mit Fassung tragen.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele