Unfall in Tirol

Lkw kollidierten: Lenker (48) schwer verletzt!

Tirol
14.08.2020 21:18

Fataler Unfall auf der Bundesstraße im Gemeindegebiet von Tobadill (Bezirk Landeck) am Freitagnachmittag! Ein Russe (48) und ein Einheimischer (31) kollidierten mit ihren Lkw. Während sich der 31-Jährige selber befreien konnte, musste der in der Fahrerkabine eingeklemmte 48-Jährige von der Feuerwehr befreit werden. Der Hubschrauber flog den schwer Verletzten zur Klinik nach Innsbruck.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Russe um 13.59 Uhr mit dem Betonmischwagen auf der Bundesstraße B188 im Gemeindegebiet von Tobadill talauswärts. Zur selben Zeit fuhr der 31-Jährige mit seinem Muldenkipper taleinwärts in Richtung Westen. Im Bereich der Kurve des „Wiesbergkraftwerkes“ kam es zuerst zu einer Streifung der beiden Führerhäuser. „In weiterer Folge kollidierte der russische Betonmischerfahrer mit der Mulde des entgegenkommenden Lkw“, heißt es von den Beamten. Durch die Wucht des Aufpralls wurden das Dach und weitere Teile der Führerkabine des Betonmischwagens abgerissen.

Russe in Fahrerkabine eingeklemmt
Der Österreicher konnte sich selbstständig aus dem Lkw befreien und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht. Der russische Fahrzeuglenker hingegen wurde in seinem Mischwagen eingeklemmt. Die Feuerwehr Landeck musste ihn mit der Bergeschere befreien. Unmittelbar nach der Bergung wurde er mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele