Sicher ist sicher

Keine Kontakte! Die 99ers gehen in die Isolation

Steiermark
15.08.2020 09:00

Endlich tut sich wieder etwas in der Eishockeyliga! So gaben die Graz99ers mit Ben Bowns, Mario Altmann, Tony Cameranesi und Joel Broda die Verpflichtung von vier Spielern bekannt. Drei Legionäre kommen noch. Schon gestern gab’s die Covid-Tests für die Spieler, die ab nun in einer Blase leben. Der Kontakt mit der Außenwelt soll auf Empfehlung stark gemieden werden. 

Jetzt ist es offiziell! Wie die „Krone“ bereits berichtete, haben die 99ers mit Goalie Ben Bowns, Verteidiger Mario Altmann und den Stürmern Tony Cameranesi und Joel Broda vier neue Spieler verpflichtet.

Trainer Doug Mason ist von seinen Zugängen überzeugt: „Bowns ist Nationalteamgoalie von Großbritannien. Auch in der CHL hat er mit Cardiff stark gegen uns gespielt. Mit Mario Altmann haben wir einen großen Verteidiger geholt. Er ist ein Leader. Mit Tony Cameranesi und Joel Broda haben wir treffsichere Stürmer verpflichtet.“ Kevin Moderer und Julian Pauschenwein sind für die Abwehr vorgesehen. U20-Teamverteidiger Jacob Pfeffer wird einen Monat als Trainingsgast bei den 99ers sein.

Michi Schiechl und die Geier-Brüder Manuel und Stefan sind in Graz kein Thema. Dafür sollen drei Stürmer-Legionäre bis zum Trainingsstart (25.8.) andocken. Einer könnte Ex-Linz-Torjäger Hunter Fejes sein.


Bereits gestern mussten die 99ers Covid-Tests absolvieren. Spieler und Betreuer müssen nun in eine Blase, sollen auf Empfehlung den Kontakt mit anderen meiden. Auch deshalb wird vom Verein aus Kontakt mit den Spielerfrauen aufgenommen, die die Cracks bei diversen Erledigungen unterstützen sollen. Was die Fans in der Halle angeht, gibt es keine News. Der Umbau der Eishalle vor ein paar Jahren sowie das gute Belüftungssystem im Bunker könnten aber ein Vorteil sein...

Testspiele der Graz99ers: 3.9.: VSV - 99ers (19.15). - 5.9.: 99ers - Bratislava Capitals (18, ohne Fans!), - 11.9.: 99ers - Vienna Capitals (19.15, mit Fans/999 Tickets). - 13.9.: 99ers - Slovan Bratislava (18, mit Fans/999 Tickets). - 18.9.: 99ers - VSV (19.15, ohne Fans!), - 20.9.: Linz - 99ers (17.30).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele