Neuen Feuerwehren

10 Meter hohe Flammen bei Stallbrand in Diex

Kärnten
14.08.2020 18:43

Gegen einen Brand kämpfen derzeit mehrere Feuerwehren aus den Bezirken Völkermarkt und St. Veit: Ein Wirtschaftsgebäude hatte zu brennen begonnen, die Ursache ist noch nicht klar. Verletzte gibt es nicht, auch Tiere wurden keine geschädigt.

Seit kurz vor 16 Uhr stehen die Feuerwehren im Einsatz, insgesamt helfen rund 130 Kameradinnen und Kameraden bei den Löscharbeiten. Neun Feuerwehren - weil die Diexer Landesstraße aufgrund einer Mure unbefahrbar ist auch Wehren aus dem Nachbarbezirk St. Veit - wurden nach Diex alarmiert. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, steht noch nicht fest - Blitzschlag wird aber aufgrund des Gewitters nicht ausgeschlossen.

10 Meter hohe Flammen 
„Als wir hier angekommen sind, stand das Wirtschaftsgebäude schon in Vollbrand. Die Flammen reichten neun, zehn Meter über das Dach!“, schildert Einsatzleiter Franz Grilz von der Freiwilligen Feuerwehr Diex die Szenen. Alle angrenzenden Gebäude sowie die Garage und die Werkstatt konnten vor den Flammen gerettet werden. 

Die Situation sei keine einfache, im abgebrannten Gebäude liege noch viel Stroh und Heu. Grilz: „Wir werden über Nacht eine Brandwache aufstellen.“ Laut dem Einsatzleiter werden die Feuerwehren das „Brand aus“ wohl erst in zwei bis drei Tagen geben können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele