MotoGP in Österreich

Spielberg-Thriller spannend wie nie!

Steiermark
15.08.2020 08:00

Auf der schnellsten Rennstrecke des MotoGP-Zirkus ist alles offen. KTM-Pilot Espargaro war im Training der Schnellste, aber noch nie gab’s bisher so viele Favoriten. Und Regen macht alles unberechenbar

Der Ritt auf der Alpen-Achterbahn wird am Sonntag so spannend wie noch nie, denn heuer ist vieles neu:

KTM mischt mit Heimvorteil erstmals um den Sieg mit. Die Mattighofener konnten im Covid-Lock-Down in Spielberg trainieren, durften als Concession-Team (die bislang Schwächeren haben Privilegien) zusätzlich testen, haben die besten Testwerte und die RC16 läuft wie die Hölle, wie Brad Binders Sieg in Brünn beweist. Pol Espargaro war im trockenen ersten Training mit 1:24,193 Minuten der Schnellste. Weitere aufschlussreiche Läufe ließ der Regen nicht zu.

Sonntag allerdings soll’s trocken sein - und da dürfte Ducati dick da sein: Der Siegerrennstall der letzten vier Jahre zeigte nach Problemen in den letzten Wochen ein Lebenszeichen: Andrea Dovizioso, Sieger 2017 und 2019, wurde Zweiter. Und die hügelige Strecke spricht für die PS-starken Motoren aus Bologna. Auch Danilo Petrucci, Johann Zarco und Jack Miller schwören auf die Desmo-Power.

Und Power wird Trumpf sein: Spielberg ist die schnellste Strecke im Zirkus - dank Marc Márquez, der im Vorjahr in 1:23,027 Rundenrekord aufstellte. Der Schnitt von 187,2 km/h ist im Zirkus unerreicht. Den Topspeed in Spielberg hält Dovizioso mit 316 km/h.

Die Dichte im Feld ist aber heuer so eng wie nie - fast kein Team fällt ab: Daher ist auch mit Suzuki (Mir, Rins) zu rechnen und auch Yamaha mit WM-Leader Quartararo, Rossi, Vinales und Morbidelli darf man nicht abschreiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele