Käufer trug Waffe

Dealer in flagranti ertappt: Heroin gebunkert

Wien
14.08.2020 13:08

In Wien-Liesing ist am Mittwochnachmittag ein Dealer aus dem Verkehr gezogen worden, der ein Kilogramm Heroin in einer Wohnung gebunkert hatte. Die Fahnder hatten den 27-Jährigen offenbar schon länger im Visier und erwischten ihn beim Drogenverkauf in flagranti. Beamten vom Stadtpolizeikommando Liesing ging auch ein Ecstasy-Händler ins Netz.

Der 27-jährige serbische Staatsbürger merkte offenbar nicht, dass die EGS-Ermittler (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) ihn schon eine Weile im Visier hatten. Am Mittwoch kurz vor 17 Uhr wurde er laut Polizeisprecherin Barbara Gass in der Breitenfurter Straße beobachtet, wie er Suchtgift an vier Kunden verkaufte. Die EGS nahm ihn fest und durchsuchte seine Wohnung. Dabei stießen sie auf das Heroin und 3500 Euro in bar.

Drogenkäufer trug Waffe
Auch die Käufer im Alter von 34 bis 53 Jahren - österreichische und russische Staatsbürger - wurden gestoppt. Einer hatte trotz eines aufrechten Waffenverbots eine Faustfeuerwaffe und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker bei sich. Die Waffen wurden konfisziert, alle vier auf freiem Fuß angezeigt.

Kommissar Zufall im Einsatz
Am späten Donnerstagabend landeten dann Polizisten des Liesinger Stadtpolizeikommandos einen Zufallstreffer. Sie bemerkten kurz nach 22.10 Uhr in der Pfarrgasse einen 22-Jährigen, der auf einem Parkplatz mit einem Carsharing-Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und offenbar Spaß daran hatte, die Reifen rauchen zu lassen.

Negativer Drogentest bei Dealer
Sie kontrollierten ihn. Führerschein hatte der Lenker keinen bei sich hatte, aber einen Rucksack im Kofferraum und darin 70 Ecstasy-Tabletten sowie 2350 Euro in bar. Dass er damit handelte, war offensichtlich. Er wurde festgenommen. Erstaunen löste aber aus, dass er trotz seines Verhaltens in keiner Weise beeinträchtigt war. Alle Drogentests blieben ergebnislos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele