Fußball-Highlight

Klopp macht seine Liverpool-Stars im Pinzgau fit

Salzburg
14.08.2020 08:47

Tottenham mit Star-Coach Mourinho sagte ab - dafür kommt jetzt Englands Meister Liverpool nach Salzburg. Trainer Jürgen Klopp wollte seine Stars ursprünglich in Frankreich versammeln, das fiel flach. Nun kommen Mane und Co. für zehn Tage nach Saalfelden.

Corona hat schon so manche Planung in diesem Jahr durcheinandergewirbelt. Auch jene des FC Liverpool. Der englische Meister und regierende Champions-League-Sieger wollte ursprünglich in Frankreich (Evian) sein Vorbereitungs-Camp für die neue Saison absolvieren. Wie jedes Jahr. Doch coronabedingt kam es Donnerstag Abend zu einer Änderung: Da Engländer ab Montag bei der Einreise aus Frankreich aufgrund der steigenden Coronazahlen in Quarantäne müssen, disponierte Liverpool um.

Immerhin waren Klopps Stars um den Ex-Salzburger Mane schon vergangenen Dezember beim Gruppenduell in der Champions League gegen die Bullen in Salzburg zu Gast. Und in Österreich sind die Corona-Zahlen weiter relativ niedrig.

Während Tottenham zuletzt sein geplantes Camp im Pinzgau absagte, sagte Liverpool in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nun zu, wird ab Samstag zehn Tage im Brandlhof in Saalfelden residieren. Dort, wo gerade Frankreichs Top-Klub OGC Nizza untergebracht war.

Und Camp-Veranstalter Hannes Empl verhandelt auch mit Österreichs Serienmeister Salzburg um ein Testmatch mit den „Reds“.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele