Zumindest 21 Fälle

Corona-Alarm in Innsbrucker Flüchtlingsheim

Tirol
14.08.2020 08:50

Die Kurve zeigt weiter steil nach oben! Seit Donnerstagabend liegen in Tirol 41 weitere positive Corona-Fälle vor. Ein Großteil davon, nämlich zumindest 21 Testungen, gehen auf ein Flüchtlingsheim in Innsbruck zurück, berichtete das Land. Mit Stand Freitagvormittag waren in Tirol insgesamt 149 Personen mit dem Coronavirus infiziert.

„Am Donnerstag wurde in der Asylwerber-Unterkunft eine Person positiv getestet. In der Folge haben wir umfassende Testungen an allen Kontaktpersonen vorgenommen. Die Ergebnisse liegen uns nun vor. Es konnten zumindest 21 weitere erkrankte Personen in diesem Flüchtlingsheim festgestellt werden“, informiert Elmar Rizzoli vom Corona-Einsatzstab des Landes Tirol.

Weitere Abklärungen im Gange
Die behördlichen Abklärungen und die weitere Kontaktpersonenermittlung wurden und werden laufend durchgeführt, hieß es. „Auch dieser Fall zeigt uns, wie wichtig eine rasche Kontaktpersonenermittlung ist. Durch das schnelle Einschreiten und die gesundheitsbehördlichen Abklärungen sowie Testungen sind wir zeitnah auf den Infektionsherd im Flüchtlingsheim gestoßen“, so Rizzoli.

Asylheim isoliert
Alle Erkrankten sowie deren Kontaktpersonen seien bereits abgesondert und das Heim gänzlich isoliert worden - „damit eine Weiterverbreitung des Virus bestmöglich unterbunden werden kann“.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele