Champions-League-Coup

Nagelsmann: So jung war noch keiner im Halbfinale

Fußball International
14.08.2020 07:01

Nicht nur der erstmalige Einzug RB Leipzigs ins Champions-League-Halbfinale ist historisch, auch der Cheftrainer der Bullen hat Geschichte geschrieben: Mit 33 Jahren ist Julian Nagelsmann der bisher jüngste Coach, der je die Vorschlussrunde in der Königsklasser erreichte.

Nagelsmanns rasanter Aufstieg hat damit seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Noch vor vier Jahren hatte er als U19-Coach in Hoffenheim gewerkt. Jetzt mischt er im europäischen Spitzenfeld mit. Auch interessant: Nagelsmann kam im gleichen Jahr, 1987, auf die Welt, in dem Diego Simeone sein Profi-Debüt feierte. Heute ist Simeone Coach von Atletico Madrid, der Mannschaft, die RB Leipzig im Viertelfinale unterlag.

„Glücksgefühl“
Nach dem Einzug ins Halbfinale sprach Nagelsmann von einem „Glücksgefühl. Ich bin sehr stolz auf die Truppe. Es war sehr verdient, finde ich. Wir waren die bessere Mannschaft, haben es unglaublich leidenschaftlich verteidigt.“

Im Halbfinale kommt es zum Aufeinandertreffen mit PSG. Trainer dort: Thomas Tuchel, ebenfalls Deutscher, ebenfalls schon sehr jung im Profi-Trainer-Geschäft aktiv.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele