„Topleistung gezeigt“

Matchwinner Sabitzer: „Wollten nicht nach Hause“

Fußball International
13.08.2020 23:34

Marcel Sabitzer hatte mit einem Assist und einem Traumpass, der zum 2:1-Siegtreffer führte, großen Anteil am sensationellen Halbfinal-Einzug von RB Leipzig. Der ÖFB-Star ließ im Duell mit Atletico Madrid mehrfach seine große Klasse aufblitzen und zeigte sich erfreut über den „glücklichen, aber verdienten Sieg“. Und er sagt: „Wir wollen auf keinen Fall nach Hause.“

Marcel Sabitzer nach dem Spiel: „Es war ein hartes Stück Arbeit. Wenn man sich die 90 Minuten anguckt, gehen wir verdient als Sieger vom Platz. Wir haben echt eine Topleistung gezeigt. Ich bin so stolz auf die Mannschaft, Hut ab vor jedem einzelnen. Wir hatten einen guten Matchplan, aber das alles Entscheidende war, wir wollten auf gar keinen Fall nach Hause. Wir wollen hierbleiben, wir haben die Koffer gepackt bis zum Ende. Wir sind trotz des 1:1 ruhig geblieben und haben auf unsere Chance gewartet. Der Sieg ist etwas glücklich, aber verdient.“

Deshalb freut sich der überragende ÖFB-Star auch schon auf den nächsten Gegner PSG: „Wir wissen, was für eine brutale Qualität da kommt. Da sind Einzelspieler auf dem Platz, die hat kaum eine Mannschaft, da heißt es wirklich hellwach sein. Aber wir freuen uns erstmal über den heutigen Abend, den werden wir genießen und ab morgen, übermorgen uns dann auf PSG fokussieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele