Unfallserie

Motorradfahrer (63) auf Hochrindl verunglückt

Kärnten
13.08.2020 21:12

Auf heimischen Straßen kam es im Laufe des Donnerstag zu meheren schweren Unfällen. Tragisch endete eine Motorradausfahrt am Donnerstag für einen 63-jährigen Mann aus St. Veit. Er stürzte in einer Kurve auf der Hochrindl und wurde tödlich verletzt.

Tragisch endete der Donnerstag für einen 63-jährigen Mann aus St. Veit. Er war mit seinem Motorrad auf der Hochrindl Straße von der Hochrindl kommend talwärts in Richtung Sirnitz unterwegs. Der Mann kam in einer Linkskurve - ohne Fremdverschulden - zu Sturz, kollidierte mit der dort befindlichen Leitschiene und wurde mit tödlichen Verletzungen in die angrenzende Wiesefläche geschleudert. Das beschädigte Motorrad wurde auf die Straße zurückgeschleudert und kam auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand. Ein deutscher Urlauberpaar sah das auf der Fahrbahn liegende, beschädigte Motorrad und setzte die Rettungskette in Gang. Die Flugnotärztin des Rettungshubschraubers RK 1 konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.

Unfallserie in Kärnten
Der 55 Jahre alte Spittaler war am Vormittag in Richtung Heiligenblut unterwegs, als er beim Überholen auf die Gegenfahrbahn ausschwenkte. Dabei bemerkte er nicht, dass ein Motorradfahrer (26) aus Spittal bereits hinter ihm auf der Gegenfahrbahn fuhr und ebenfalls überholen wollte. Der Motorradfahrer kollidierte mit dem Fahrzeug des 55-Jährigen und kam dabei zu Sturz. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C 7 in das Klinikum Lienz geflogen.

Ebenfalls in Richtung Heiligenblut war ein 56-jähriger tschechischer Staatsbürger mit seinem Pkw auf der Großglockner Hochalpenstraße gegen 10.30 Uhr unterwegs. In einer unübersichtlichen Rechtskurve schätzte ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Gmunden den Kurvenverlauf vermutlich falsch ein und geriet mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn. Er rutschte und stürzte. Der 55-Jährige schlitterte einige Meter auf dem Asphalt entlang, bis sein Motorrad gegen den entgegenkommenden Pkw des Tschechen prallte. Der Oberösterreicher wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Maritn 6 in das UKH Schwarzach geflogen. Der Tscheche wurde vom Roten Kreuz Winklern versorgt.

Auf der Althofener Straße im Ortsgebiet von Guttaring wurde gegen 15 Uhr eine 43-Jährige verletzt. Sie war mit dem Rad unterwegs, als ein 55 Jahre alter St. Veiter sie beim Einbiegen übersah. Die Frau wurde in das Krankenhaus Friesach gebracht. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele