Starkregen und Hagel

Heftige Unwetter zogen über Teile Österreichs

Österreich
14.08.2020 06:29

Heftige Gewitter sind am frühen Donnerstagabend über Teile von Österreich hinweggezogen. Insbesondere Wien, Niederösterreich und die Steiermark waren betroffen. Durch den Starkregen kam es zu Überflutungen. In einigen Gebieten prasselte Hagel nieder.

In Wien stand die Berufsfeuerwehr ab 17.30 Uhr im Dauereinsatz und hatte rund 100 Einsätze wegen des Starkregens zu absolvieren. Ab 18 Uhr herrschte erhöhte Alarmbereitschaft. Die Einsätze erfolgten wegen umgestürzter Bäume, abgebrochener Äste, überfluteter Keller oder Wassereintritten in Wohnungen. Informationen über zu Schaden gekommene Menschen gab es zunächst nicht.

Verkehrsbehinderung durch Starkregen
Zum Teil kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen. Auch auf Autobahnabschnitten wie etwa auf der A2 in Niederösterreich im Bereich des Knotens Seebenstein kam es zu Unfällen wegen Aquaplanings. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand.

In Graz prasselten Hagelkörner mit einem Durchmesser von zwei bis drei Zentimetern vom Himmel. Gegen 19.30 Uhr wurde eine Akutwarnung für die Steiermark ausgesprochen.

In Thal im Bezirk Graz-Umgebung kam es infolge eines Blitzschlags zu einem Dachbrand. Dieser konnte durch ein rasches Eingreifen der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde auch hier niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele