Deal soll perfekt sein

Verrät geheimes Video hier Zukunft von Vettel?

Formel 1
13.08.2020 18:14

Laut der italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“ ist der Deal bereits unter Dach und Fach! Sebastian Vettel soll nach seinem Aus bei Ferrari nächste Saison für Aston Martin, dem Nachfolge-Team von Racing Point, an den Start gehen. Der Deutsche wird einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben und rund 15 Millionen pro Jahr verdienen, wissen die Italiener. Und ein geheim gefilmtes Video aus der Boxengasse in Silverstone scheint die Sache zu bestätigen.   

Die Entscheidung soll am Rande der beiden Silverstone-Rennen gefallen sein! Aston Martin wird zur Saison 2021 das Team Racing Point beerben und nach 51 Jahren wieder in die Formel 1 zurückkehren - da braucht es einen starken Fahrer. Platz für Vettel soll dem Bericht der „Gazzetta dello Sport" zufolge Sergio Perez machen, der beide Rennen in England aufgrund einer Corona-Infektion verpasst hat.

Wird Perez ausbezahlt?
Der Mexikaner kehrte am Donnerstag nach seiner Coronavirus-Zwangspause ins Formel-1-Fahrerlager zurück. Angesprochen auf die Gerüchte, meinte Perez auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya: „Es gibt nichts, das ich tun kann. Was ich vom Team höre, ist, dass sie weitermachen wollen. Meine Position mit dem Team sieht ziemlich sicher aus.“ Perez betonte auch, dass er bisher mit keinem anderen Team verhandelt habe.

Perez hat einen Vertrag bis Ende kommenden Jahres beim Team, das in dieser Saison noch als Racing Point antritt. Spekuliert wurde zuletzt aber über eine Klausel, die er im Vertrag haben soll, wonach der Rennstall bis Ende Juli die Möglichkeit auf eine Trennung nach dieser Saison gehabt haben soll. Haltbare Aussagen oder Angaben dazu gab und gibt es allerdings nicht.

Vettel selbst ließ seine Zukunft zuletzt offen. Doch ein geheim gefilmtes Video aus der Boxengasse scheint nun den Deal mit Racing Point zu bestätigen. Es zeigt Vettel mit Racing-Point-Boss Lawrence Stroll per Ellenbogen-Check abklatschen - noch in Ferrari-Montur.

Wolff bestätigt Gespräche
Dazu kommt: Mercedes-Boss Toto Wolff, der selbst Anteilseigner von Aston Martin gekauft hat, bestätigte jüngst die Gespräche zwischen Vettel und Racing Point. “Ich weiß, dass zwischen Sebastian und Racing Point Verhandlungen laufen. Perez zu ersetzen ist keine leichte Entscheidung, aber Deutschland ist für Aston Martin der zweitwichtigste Markt.“ Das sagt wohl alles ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele