Exotische Kampfkunst

Lernen und Bewegung: Mit Silat fit für Schulstart

Wien
13.08.2020 14:17

Nur noch knapp drei Wochen, dann sollen Wiens Schüler wieder in ihre Klassen zurückkehren. Um die Strapazen der vergangenen Monate besser hinter sich zu lassen sowie Geist und Körper fit für das neue Schuljahr zu machen, veranstaltet die Wiener Silat Akademie zum Ferienende eine ganz besondere „Lern- und Trainingswoche“ für Kinder von sieben bis zwölf Jahren.

„Pencak Silat ist eine exotische Kampfkunst aus Malaysia, die eine ideale Kombination aus Körperbeherrschung, Kondition und Reaktionsgeschwindigkeit darstellt“, erklärt Trainerin Eva Schembera. Besonderes Augenmerk werde auf die Vermittlung von Werten wie „Respekt, Disziplin und Teamplaying“ gelegt.

Lern- und Bewegungseinheiten
Kurz vor Schulbeginn (von 31. August bis 4. September) gibt es nun in der Silat Akademie in Wien-Währing die Möglichkeit, Kopf und Körper für einen erfolgreichen Schulstart in Schuss zu bringen. Was wird geboten? Nebst den Kampfkunst-Trainingseinheiten am Vormittag und Nachmittag kommt auch das Lernen nicht zu kurz: „Die Lerneinheiten werden von einer ausgebildeten Lerntrainerin abgehalten“, so Schembera. 

Man habe bereits jahrelange Erfahrung mit Kindertrainings, versichert Eduard „Eddy“ Linhart, Leiter der Silat Akademie und Präsident des österreichischen Pencak Silat Verbandes. Mit der „Lern- und Trainingswoche“ biete man nun eine Mischung aus Wiederholung und Vorbereitung des Schulstoffes in Kombination mit Silat-Bewegungseinheiten, um den Herausforderungen im kommenden Schuljahr optimal gewachsen zu sein.

Und auch kulinarisch werden die Kids bestens versorgt: „Es gibt frisch zubereitetes, mit Liebe gekochtes Essen“, so Schembera. Die Anmeldung zur „Lern- und Trainingswoche“ läuft noch bis 18. August 2020.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele