Strenge Regeln

Nach zweitem Corona-Fall: Austria in der Blase

Fußball National
13.08.2020 08:07

Nach zweitem Corona-Fall bei den Veilchen müssen die gesunden Spieler in Selbstisolation. Die Konsequenzen sind schwerwiegender, als beim ersten positiven Fall. Weitere Tests sollen folgen.

Nur Fahrten zum Training und retour erlaubt Den ersten positiven Corona-Test hatte es bei der Austria vor den Leistungstests gegeben - da der Betroffene mit niemandem im Team Kontakt gehabt hatte, ging das Leben für den Rest normal weiter. Gestern dann die Nachricht vom zweiten positiven Test, noch am Vormittag wurde der Betroffene aus dem entsprechenden Fünfer-Pool eruiert. Da das Mannschaftstraining seit Montag läuft, sind die Konsequenzen diesmal aber schwerwiegender.

Allen Veilchen ist in der Selbstisolation jetzt nur noch der Weg zum Training und retour gestattet, das Leben in der Blase hat begonnen. Definitiv ausgeschlossen werden kann, dass der zweite Fall mit dem ersten in irgendeinem Zusammenhang steht, denn die beiden Personen hatten seit dem Trainingsstart keinerlei Kontakt. Schon morgen warten auf das Team von Peter Stöger (oben im Bild) die nächsten Testungen - wer dann negativ ist, darf am Sonntag im ersten Vorbereitungsspiel gegen Borussia Dortmund teilnehmen.

Cup-Duell zu Mittag
Gegen den deutschen Vizemeister war gestern Altachdaheim vor 1250 Fans (ausschließlich Abo-Besitzer) chancenlos, verlor mit 0:6. Ex-Salzburger Erling Haaland traf dabei doppelt.

Austrias Cup-Gegner Retz stand schon länger fest, jetzt wurden Spielort und Anstoßzeit fixiert: Das Erstrunden-Duell findet am 30. August in der Generali-Arena statt, Anpfiff unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist um 11.15 Uhr.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele