Unwetter in Virgen

Durch Mure Brücke weggerissen und Straße verlegt

Kärnten
13.08.2020 07:49

In Virgen in Osttirol ist es am Mittwoch zu starken Gewittern gekommen, durch welche eine Mure abgegangen ist. Diese verlegte die Virgentalstraße über 30 Meter und riss eine Holzbrücke weg. Zudem wurden mehrere Häuser und Pkw erfasst. Verletzt wurde niemand. 

Im hineren Iseltal in Osttirol ist es am Mittwochvormittag zu Gewittern mit Starkregen und Hagel gekommen. Durch dieses ging gegen 19.50 Uhr oberhalb von Virgen eine Mure ab, welche sich über den Firschnitzbach in Richtung Virgentalstraße (L24) ausbreitete. Ein Großteil der Gesteinsbrocken konnte durch das Sperrbecken aufgehalten werden, trotzdem wurde die Virgentalstraße auf eine Länge von knapp 30 Metern verlegt. 

Eine Holzbrücke mit darüber führender Wasserleitung wurde von der Mure komplett weggerissen. Zudem wurden einige Fassaden der umliegenden Häuser und drei Pkw von den Schlammmassen erfasst. 

Im Einsatz standen die FF Virgen, Mitteldorf und Obermauern mit zirka 60 Mann. Nach den Aufräumarbeiten konnte die Virgentalstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Murenabgang niemand. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele