Krone-Interview

KTM-Hero Binder: „Zumindest schnell am WC“

Motorsport
13.08.2020 07:19

Vor Rennen in Spielberg sprach „Krone“ mit KTM-Star Brad Binder. Brünn-Sensationssieger über Erfolg, Ziele und Vorteile von Corona.

Krone: Hallo Brad, willkommen in Österreich. Wie war die Feier nach deinem Sensationssieg in Brünn?
Binder: Sehr kurz, wir hatten am nächsten Tag ja bereits wieder Testfahrten.

Schon alle Glückwünsche am Telefon beantwortet?
Ich hatte mein Telefon auf Flugmodus, sonst wäre ich wahnsinnig geworden. Ich glaube, jeder, den ich in meinem Leben getroffen habe, hat mir gratuliert. Sogar der Präsident von Südafrika. Das fand ich ziemlich cool.

Hat er dich zuvor überhaupt gekannt?
Das weiß ich gar nicht.

Hat man diesen Sieg in Brünn erwarten können?
Ich hab ein gutes Rennen erwartet. Ich wollte es besser machen, als es die Leute von mir glauben.

Was ging bei der Zieldurchfahrt in dir vor?
Das kannst du im ersten Moment gar nicht glauben. Davon hab ich ja das ganze Leben geträumt.

Wegen der Corona-Maßnahmen fiel der Jubel aber anders als normal aus.
Es ist komisch. In der Box wollte ich über die Absperrung und zu meiner Crew, aber der Sicherheitsmann hat mich zurückgehalten.

Das wird in Spielberg nicht anders werden.
Schade, aber am Ende ist es trotzdem MotoGP. Weil so wenig Leute im Paddock sind, kommt man zumindest schneller auf die Toilette.

In Spielberg willst du auch auf der Strecke schnell sein.
Der Red Bull Ring ist eine komplett andere Strecke als Brünn. Ich kann es aber nicht erwarten, ein schnelles Wochenende zu haben.

Und irgendwann den WM-Titel mit KTM holen?
Das ist der Grund, warum wir fahren. Das muss irgendwann unser ganz großes Ziel sein.

Markus Neißl, Kronen Zeitung 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele