Drei Festnahmen

Mutmaßliche Opfer von R. Kelly eingeschüchtert

Adabei
12.08.2020 22:14

In den USA sind drei Männer festgenommen worden, weil sie mutmaßliche Missbrauchsopfer des Sängers R. Kelly bedroht haben sollen. Die zwischen 31 und 45 Jahre alten Verdächtigen sollen etwa ein Auto angezündet und die Mutter von einer der Zeuginnen telefonisch bedroht haben. Außerdem sollen sie Bestechungsversuche unternommen haben, um auf spätere Aussagen der Frauen zu drängen.

„Die heute angeklagten Männer haben mutmaßlich gezeigt, dass es für sie keine Grenzen gibt, um Kelly vor den Konsequenzen der ihm zur Last gelegten Taten zu schützen - selbst wenn das hieße, dass seine Anklägerinnen erneut zu Opfern werden“, erklärte einer der Ermittler am Mittwoch in New York.

Musiker seit einem Jahr in Haft
Der frühere Musik-Superstar R. Kelly (Hit „I Believe I Can Fly“) sitzt seit vergangenem Sommer in Chicago in Haft. Dort sowie in New York und Minnesota liegen lange Anklageschriften gegen ihn vor - unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger.

Anträge auf Haftentlassung abgelehnt
Der 53-jährige Musiker beteuert seine Unschuld und hat bereits mehrfach auf nicht schuldig plädiert. Die Prozesse sind wegen der Coronavirus-Krise zunächst auf den Herbst verschoben worden. Mehrere Anträge auf vorzeitige Haftentlassung wurden abgelehnt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele