Vier Gemeinden

Serieneinbrecher in der Nacht in Unterkärnten

Kärnten
12.08.2020 21:29

In Eberndorf, Grafenstein, Völkermarkt und Poggersdorf ermittelt die Polizei nach Einbrüchen. In Villach scheiterten Täter an einer Wohnungstür.

Durch das Aufbrechen der Wohnungstür versuchten Mittwoch zwischen 09.30 und 14.15 Uhr Unbekannter in die Wohnung einer 72-Jährigen in Villach einzudringen. Tür und Türstock wurden dabei beschädigt. Es blieb aber beim Einrbuchsversuch.

Mit einem Schraubenzieher dürften andere Täter die Schiebetür zum Büro einer Völkermarkter Firma aufgezwängt haben. Diese Einbrecher könnten auch in Grafenstein und Poggersdorf aktiv gewesen sein: In Grafenstein brachen sie den Tankautomaten einer Tankstelle auf. Bargeld gab es aber keines, denn der Automat funktioniert nur mit Bankomatkarte. Aus dem Wettautomat konnten sie aber Bargeld erbeuten, aus dem Shop einige Packungen Zigaretten.

In der gleichen Nacht, in jener von Dienstag auf Mittwoch, versuchten Einbrecher, mit einem Flacheisen oder Schraubenzieher die Tür zu einem Cafe in Eberndorf aufzuzwängen.

In fünf Betriebe im Wirtschaftspark Poggersdorf wurde eingebrochen. Türen, Fahrzeuge, Tankautomat, Handkassa wurden beschädigt, eine Überwachungskamera wurde gestohlen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele