Ansteckung in Endphase

Brasilien-Klub darf mit infizierten Profis spielen

Fußball International
12.08.2020 17:32

Der brasilianische Erstligist Atletico Goianiense hat die Erlaubnis bekommen, vier positiv auf das Coronavirus getestete Spieler aufzustellen. Der Klub aus der zentralbrasilianischen Stadt Goiania verwies nach einem Bericht des Portals „Globoesporte“ vor der Partie gegen Flamengo Rio de Janeiro am Mittwochabend darauf, dass die Spieler in der Endphase der Ansteckung seien.

Zudem seien schon alle Quarantäne-Maßnahmen erfüllt worden, deshalb würde keine Gefahr der Übertragung der Krankheit mehr bestehen. Der Brasilianische Fußballverband (CBF) mit Sitz in Rio folgte diesem Argument. Man würde sich auf eine Regel der Weltgesundheitsorganisation WHO stützen.

Zwei Dutzend positive Corona-Tests hatten den Start der brasilianischen Fußball-Ligen inmitten der grassierenden Corona-Pandemie am Wochenende bereits infrage gestellt. Zehn Spieler des Erstligisten Goias Esporte Clube wurden vor der Partie gegen den FC Sao Paulo positiv getestet. Das Spiel wurde letztlich verschoben. Nach einem Medienbericht wurden insgesamt schon mindestens 150 Erstliga-Spieler positiv getestet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele