Polizeialarm:

Wüster Streit endete mit Griff zur Pistole

Niederösterreich
13.08.2020 10:42
Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Melk sorgte Dienstagabend für einen Großeinsatz der Polizei. Der Waffenbesitzer hatte aus reiner Wut auf seine Ehefrau eine Schreckschusspistole gezogen und einen Schuss abgefeuert. Die Frau konnte zu den Nachbarn flüchten und blieb unverletzt. Der Mann wurde rasch verhaftet.

Widerstandslos ließ sich der aufgebrachte Ehemann, wie in einem Teil der Ausgabe kurz berichtet, von den Beamten festnehmen. Bei der weiteren Einvernahme gestand er dann auch die Tat – die Reue dürfte ihn gepackt haben.

Zitat Icon

Das Annäherungs- und Betretungsverbot gegen den 61-Jährigen wird von den zuständigen Polizeikollegen entsprechend überwacht.

Raimund Schwaigerlehner, LPD NÖ

Bislang war der 61-Jährige aus der Gemeinde Bergland noch nicht amtsbekannt, in der Nachbarschaft vermutete man aber bereits seit geraumer Zeit einigen Wirbel in der Beziehung: „Die Streitereien waren immer wieder zu hören“, erklärt eine Anrainerin im Gespräch mit der „Krone“.

Der Beschuldigte wurde nach seinem Geständnis wegen gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt und erhielt schließlich auch ein Waffen- sowie Betretungsverbot. Ein Gewehr sowie Stichwaffen wurden beschlagnahmt. „Die Kollegen haben eine Schutzzone eingerichtet, die wird nun auch laufend überwacht“, erklärt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

J. Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele