Grafenwörth verwüstet:

Sturm fegte durch Ortschaft

Niederösterreich
12.08.2020 20:29
Von schweren Gewittern ist Niederösterreich am Dienstag großteils verschont geblieben. Doch kleinräumige Unwetter hielten die Einsatzkräfte auf Trab. So fegte etwa ein Sturm über Grafenwörth im Bezirk Tulln. Die heftige Böen zogen eine richtiggehende Schneise zwischen den Ortsteilen Waasen und St. Johann.

Der Sturm war ab Dienstagabend rasch aufgezogen und hinterließ in etlichen Straßenzügen von Grafenwörth ein Bild der Verwüstung. Der erste Notruf erreichte die örtliche Feuerwehr gegen 21.30 Uhr. Beim Firedhof war ein Baum umgestürzt. „Schon die Fahrt zum Einsatzort gestaltete sich schwierig, weil die Straße immer wieder durch Baumteile versperrt war“. berichtet einer der Helfer.

Ein weiterer Trupp der Freiwilligen rückte nach St. Johann aus, wo ein Stamm mit schweren Ästen einen Stromverteiler schwer beschädigt hatte. Schlimmer hatte es ein Einfamilienhaus an der sogenannten Dreifaltigkeit erwischt: Dort hatten die Sturmböen einen großen Waldbaum gebrochen, der daraufhin auf das Gebäude gestürzt war. „Wir haben die Gefahr entschärft und mit dem Kran die Baumteile von dem Haus gehoben“, schildern Feuerwehrleute.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele